Start > Fluggesellschaften > Qatar Airways
Cathay Pacific Airways

Qatar Airways

Sitz: Doha
Mitarbeiter: ca. 15.000
Gründungsjahr: 1993
Fluggäste: 9,7 Mio. (2008)
Flottenstärke: 77 Flugzeuge
Durchschnittsalter: 4,5 Jahre (Mai 2010)

Die Qatar Airways wurde auf Initiative der königlichen Familie Qatars gegründet, inzwischen gehört ihnen die Airline aber nur noch zur hälfte. Auch die Qatar Airways ist eine der 5 Fluggesellschaften, denen das Prädikat 5 Sterne verliehen wurde.
Sie ist im Moment eine der am schnellsten expandierenden Airlines der Welt, ebenso besitzt sie eine der weltweit jüngsten Flotten, bestehend aus Airbus und Boeing.

Außerdem wurden die Qatar Airways dieses Jahr mit dem Award "World`s Best Airline 2011" von Skytrax World Airline Awards ausgezeichnet.

Unsere Mitarbeiterin Jenny Paetow sagt:

Der Service der Qatar Airways ist sehr gut und das Essen lecker, nur leider sind die vegetarischen Menüs schnell vergriffen. Die Sitze sind sehr bequem, mit In Seat Entertainment, und der Sitzabstand ist auch ausreichend. Decke und Kissen liegen schon beim Betreten des Flugzeugs bereit.

Unsere Kunden Frau Stadler und Herr Pachernik sagen:

Der 21-stündige Aufenthalt in Doha war dank Ihres Entgegenkommens auch okay. Wir möchten Ihnen gerne einige Informationen über den von Qatar Airways organisierten Stopover geben: Am Flughafen wusste man gleich Bescheid, wir wurden (wie vermutlich die meisten Passagiere) ins fluglinieneigene Oryx Rotana Hotel gebracht, das in Sichtweite vom Flughafen liegt und äußerst komfortabel und gediegen ist. Für Stopover-Gäste waren Frühstück, Mittagessen und Abendessen inkludiert. Die Speisen waren qualitativ absolut in Ordnung und wurden in Buffetform in einer Art Sitzungssaal angerichtet. Wasser war ebenfalls inkludiert. Wer das deutlich schönere Ambiente im Restaurant genießen wollte, konnte dort auf Rechnung á-la-carte bestellen.

Unser Kunde Herr Stadermann sagen:

...übrigens der Businessclassflug war total entspannend und ein Erlebnis, wenn auch ein etwas teures, für sich.